Urlaub beim Katzentier

ABENDZEITUNG
URLAUB BEIM KATZENTIER

Man muss schon aus Porzellan sein, wie das Maskottchen vom “Gattopardo” um bei Gerardo Addesso’s essen cool zu bleiben.

Nein, das Gattopardo ist kein Billig-Italiener für die schnelle Pizza. Das Gattopardo ist etwas Besonderes. Sowas wie ein kleiner Wohlfühl-Urlaub. Die Tester haben es schon vor längerem entdeckt – und es wurde für Sie das Lokal, in das man auswärtige Freunde führt, die nur einen Abend da sind. Das Lokal, das man sich nach einer harten Woche als Belohnung gönnt (und sich spätestens ab Mittwoch darauf freut). Das Lokal, in dem man schöne Dinge feiert und schlechte vergisst. Kurz – der Ort, an dem man es sich richtig rundum gutgehen lässt. Und jedes Mal schwankt man wieder, ob man zu denbewährten Klassikern greift, weil man eben weiß, wie lecker sie schmecken (ein Kollege aß drei Mal in Folge die Scaloppine Gattopardo), oder doch die Tegesgerichte testet. Was noch nie ein Fehler war. Die Küche ist gehoben aber nicht überkandidelt – und gleichbleibend perfekt zubereitet: genauso bei schlichten Klassikern wie Spaghetti Aglio e Olio oder raffinierteren Sachen wie Entenbrustcarpaccio mit gerösteten Pinienkernen und Steinpilzsalat – unsere Vorspeisen am Testtag. Als Hauptgang dann Perlhuhn in einer wunderbaren Sauce aus Honig und Trauben und Lammkrone in Kräuterkruste und in Barolo-Sauce. Das Fleisch zum Dahinschmelzen zart und rosa. Und dann doch noch ein wunderbarer Klassiker: das Tiramisu. Die Atmosphäre ist zeitlos, freundlich und italienisch. Achja, noch ein Espresso und ein Grappa, und den Kurzurlaub ausklingen lassen…
ANJA TIMMERMANN

Comments are closed.