Das ist ein toller Kiez

ABENDZEITUNG
DAS IST EIN TOLLER KIEZ

Die Schauspielerin Lara Joy Körner über ihr Schwabing, Käse, Wein und Verbündete…

Wenn ich vom Flughafen komme und die Belgradstrasse entlang fahre, freue ich mich über mein Schwabing, sagt Lara Joy Körner, “ich bin immer von einer großen Demut und Dankbarkeit ergriffen. Hier zu wohnen ist ein Privileg.” Die 30-jährige Schauspilerin lebt seit sechs Jahren mit ihrem Mann und den Kindern in Schwabing. “Es ist das Schönste. Schwabing ist einfach ein toller Kiez”, sagt sie und schwärmt von den vielen kleinen leckereien. Ein Grund weshalb sie sich mit der AZ im Ristorante “Il Gattopardo” (Nordendstrasse 58) verabredet hat. “Man sieht’s nicht, aber es ist der beste Italiener Münchens”, sagte sie. Empfehlen kann sie hier alles. “Während der Chefkoch gleichzeitig telefoniert, gestikuliert und schimpft, bereitet er alles komplett frisch zu. Körner liebt diese Stimmung. Und dass hier nicht viel wert auf ein perfektes Styling gelegt wird. Viel wichtiger sind ihr die Freunde und Bekannten, die vorbei flanieren. Mit ihnen ratscht sie dann ein paar Minuten oder sie gesellen sich gleich mit an den Tisch. “Dann sitzen wir da, essen, bestellen eine Flasche Wein, noch eine Flasche und noch eine Flasche. “So wurden schon einige ihrer Mittagsessen zu Abendessen. “Und danach läuft man glücklich angetrunken die 500 Meter nach Hause und hatte einen schönen Nachmittag.” Mittlerweile hat sie überall “ihre Verbündeten”. “Ich bin mit den Leuten, die mich mit Essen und Getränken versorgen, sehr zusammengewachsen”, freut sie sich, “so fühle ich mich wohl”.
DORINA HERBST

Comments are closed.